Donnerstag, 23. April 2009

WHITE LIES - Live in Tokyo


Hallo Allerseits, jetzt gibts auch mal wieder einen Blog von mir! :-)

Durch Zufall haben ich und Calypso erfahren das hier und heute die englische Band WHITE LIES in der Astro Hall in Tokio spielen. Ich war ganz aus dem Häusschen, da diese Band schon seit geraumer Zeit zu meinen Favourites gehört!! Da musste ich einfach hin..
Leider ist das Schwäbische Spätzle Calypso ein bisschen am kränkeln und musste passen.. dafür habe ich mir die Kamera geschnappt und mit viel gute Laune und berichte Live aus Tokyo ;-)!!

Ich bin zwar schon mit grossen Erwartungen zum Konzert gegangen, aber die Jungs von WHITE LIES haben meine Erwartungen meilenweit übertroffen..

Aber zuerstmal sollte ich wohl was sagen zur japanischen Pünktlichkeit. Die Konzerte hier beginnen meist schon sehr früh am Abend. Dieses z.b. schon um 19:00 Uhr/Ortszeit! Auch die Band war super pünktlich und hat von Anfang an 100% gegeben...
Die Location - die "Astro Hall" in der Meij Dori Strasse in Harajuku war toll gewählt. Es ist eine kleine, intime und doch sehr moderne Halle und die Soundqualität war wohl das Beste, dass meine Ohren je an einem Live - Konzert gehört haben!! Ich glaube ich werde nicht mehr aus dem Schwärmen heraus kommen und werde deshalb am besten noch schnell die Facts für Konzert-gänger die Infos über Tokio's Night Life wollen geben..

Also wie alles hier in Tokio sind auch Konzerte hier kein billiger Plausch! Ich habe für den Eintritt 5500.- Yen (ca. 43.- Euro) bezahlt und jeder musste ob er wollte oder nicht mind. 1 Getränke-Bon kaufen für je 500.- Yen (ca. 4 Euro).. !!
Wer an Konzerten Shirt's und Cd's als Souvenir einkauft kommt auch hier nicht zu kurz (und zu billig ;-)!!!). Cd's sind ab 1500 - 2200.- Yen zu haben und Shirts ab 3000.- Yen.

FAZIT: Konzerte in Tokio sind zwar nicht billig, aber lohnen sich aufjedenfall schon alleine wegen Location und Sound! Ich kanns nur weiterempfehlen und folgend noch ein paar Bilder zu den Worten.. :)





WHITE LIES - Live in Concert
@ Astro Hall, Tokyo





Isa und Ich on the way zum Konzert!!

















Meine zwei tollen Begleiterinnen .... :


Isabelle (21) &  Sonja (31) :-)


Auch sie lieben die WHITE LIES....


Naoto (24) & Melissa (35) - Japanischer Fashionist mit Freundin



Erikol (24) & Tomomi (22) - Konzerte sind Ihre Leidenschaft


Jun (27) & Kaori (26) - Japanische "WHITE LIES" - Liebhaber


Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und bis zum nächsten Blog ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen