Dienstag, 14. April 2009

Rainy Dayz in Tokyo


So ... gepostet wird erst Heute, da gestern ein langer und anstrengender Tag war. Trotzdem möchten wir euch eigentlich von jedem Tag was berichten und somit gibts heute sozusagen zwei Posts ;-)!!

Zum ersten Mail seit unserer Ankunft hat es in Tokio geregnet.. Die Wärme aber, hat Gott sei dank nicht abgenommen. Schirme sind natürlich auch super durchgestylte zu finden für ca. 300 Yen das Stück!

Wir haben uns an diesem Tage unserer Aufgabe gewidmet die wir von unserer Gast Schule erhalten haben, nämlich: BRAND RESEARCH. 
Dabei geht es darum, sich für ein Stadtviertel zu entscheiden und in diesem zu Recherchieren.
Wir sollen Japanische Labels und Stores aufspüren, sie analysieren und dokumentieren.
Das war echt ne tolle Aufgabe und wir haben bis Freitag Zeit mind. 3 zu suchen. Der zweite Teil folgt aber noch. 
Man unterschätzt auch wirklich die Weiten dieser Stadt. Bis jetzt sind wir zwei eigentlich jeden Tag mit schmerzenden Füssen und einer geballten Ladung Müdigkeit in unsere Wohnung zurück gekommen!! Aber man wird ja auch mit Tollen Eindrücken belohnt.. :-)

Und hier sind sie auch schon.. :



Drug Honey in Harajuku

Ein wirklich toller Laden. Wir haben ihn nur durch Zufall entdeckt, da er sich in einem Kellergewölbe eines anderen Stores befindet und wir hatten wirklich Glück. Dieser Shop ist echt der Wahnsinn. Wir sind im regelrecht verfallen ;-)!! Er verbindet Vintage mit Gothic Look und hat wirklich super Preise und die Bedienung ist auch super klasse. Ein Insider Tip!!



Yukiko S. (23) und Yuriko K. (31) - Super nette Lady's

















Goocy Store in Harajuku 

Der Laden wird als GUSCHI ausgeprochen und ist sehr hip! Der Mood des Laden ist auf alle Fälle 80ties,  Teenage Pop, Neon Farben, Ausgefallenes und New Rave. 




Yuka (23) und Rie (22) - die zwei sympathischen Verkäuferinnen 














Ein paar Eindrücke aus Harajuku














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen