Donnerstag, 30. April 2009

Neues aus unserer Schule..

DIE "VISUAL 3 -D WORK" -AUFGABE

Ja natürlich gehen wir nicht nur den Sightseeging- , Shopping- und anderen schönen Aktivitäten nach, sondern müssen auch hier zur Schule gehen und Tokio's Know-How erlernen.
Der Unterricht macht hier wirklich viel Spass und ist auch nicht gerade ein Leichtes.
Wie unten schon mal erwähnt, haben wir auch hier kreative Aufgaben zu meistern, die später zu einem Dossier zusammengefügt werden. Wir haben mehre Aufgaben zu erarbeiten, und das sind folgende:
- "Shopping Area" Umfangreiche Recherche, mit zusätzlich ausgesuchtem Objekt
- "Japanese Designers" Umfangreiche Recherche
- "Fahsion Youth / Population" Recherche
- "Visual 3-D Work" Erarbeitung Japanischer Moulagen, Hilfe von Modelismus Lehrer
- Komplettes Dossier, mit Figurinnen, Tz's etc!

Die 3-D Moulagen, waren zwar aufregend zu gestalten, aber defintiv auch sehr anspruchsvoll!!
.. unsere Umsetzung sah dann ca so aus.. ;-) :










Vanessa W., Calypso und Fan - Münchens Nachwuchs Stylisten auf gutem Wege ;-)



JURY GESPRÄCHE

Auch Tokio's 3.Jahr-Studenten widmen sich seit April 2009 ihrer Abschluss Kollektion. Hier in Tokio ist Partnerarbeit noch erlaubt und ab und an sogar erwünscht. Was heisst, dass sich die Schüler zu zweit zusammen tun können und jeweils einer sich in Stylisme und der andere sich in Modelsime spezialisiert. Gemeinsam kann das Team sich dann an die Arbeit einer gemeinsamen Kollektion machen! Aber es ist nicht Vorgabe..
Wie durften heute in die ersten Jurygespräche der Abschlussklassen von ESMOD Tokyo reinschauen und waren fasziniert. Es wurden erste Ideen, Moulagen und Moodboards vorgestellt und das vor dem ganzen Jahrgang und der gesamten Lehrerschaft und Direktion der Schule. Wie schätzen es waren ca. 50 Leute anwesend!

Hier ein paar Eindrücke...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen