Sonntag, 12. April 2009


FIRST SCHOOL DAY



Bus "Ebisu - Shibuya"


Sapporo II - Ebisu Area


Sapporo I - Ebisu Area


Umgebung der Schule II


Umgebung der Schule I


Sara (Me) - The Blogger of Today


Calypso, Lara und Vanessa W. - Spassvögel ;-)


3. Jahr Studentin


Akari und Fan in der Bibliothek


Telefon "-zelle"


Schüler in der japanischen Zeitung


Gratis Mag's - Würde Übergewicht nix kosten, wär's ein Lukratives Angebot ;-)


Sara B., Vanessa K. und Lara - Inspektion


Modelismus Klasse


Mr. Suzuki - Stilismus Lehrer


Die Interne Bibliothek


Die Auswanderer ;-)   -  Münchner Export


Esmod





ESMOD JAPON


Tokio ist ne tolle Stadt, aber wir sind ja  nicht nur zum Spass hier. "Cosimo" würde wohl sagen :  " TOKIO, OHNE SPASS KEIN FUN!!"  ;-)  Über die Bedeutung lässt sich wohl streiten.. Aber jetzt wieder zum Wesentlichen.

In unserem 5-Wöchigen Japan Trip dürfen wir 3 Wochen lang unsere Schule hier in Toky besuchen. Es handelt sich dabei auch um die ESMOD. Und wer alles zum Munich Germany Export gehört, sind folgende:

Hannah, Vanessa W. (Können wir übrigens als City Guide empfehlen, nach dem Motto
wer Reisen geht hat am besten eine Vanessa im Gepäck ;-)!!), Lara, Fan, Sara B., Isa, Vanessa K., Kristin und Wir!

Es ging heute alles recht entspannt über die Bühne. Die japanischen Schüler haben uns Ihre Arbeiten gezeigt, bei dem man gleich gemerkt hat, dass diese ihren Fokus auf Modelismus legen.  Ihre Arbeiten sind einfach der Wahnsinn. Aber sie könnten im Bereich Stilisieren auch etwas von uns profitieren. Der Mix wär's!!
Wir haben auch schon tolle Aufgaben aufgetragen bekommen, dabei handelt es sich um eine grosse, umfangreiche Recherche. Bei der Aufgabe geht es hauptsächlich darum, den Entstehungsweg der Japanischen Designer zu erarbeiten. Dass heisst: Wir sind es gewohnt, zu recherchieren ( in der Stadt, Magazinen, Internet und Co.), danach mit Hilfe der erlangten Inspiration Entwürfe zu zeichnen und daraus die Designs/Outfits zu kreieren. 

The Japenese Way:
Objekte suchen, Collagen erstellen, mit Stoff an eine Büste drapieren und während dem Drapieren Ideen zu entwickeln. Danach werden die Ideen skizziert (ca. 10 - 30 etv. auch mehr) und dann nur die Besten (ca. 3 -5) dann als Design Entwürfe gezeichnet. Mit dabei in der Recherche wird auch verlangt sich mit japanischen Designern auseinanderzusetzen und die Mode der Menge zu analysieren. Es wird Spannend!!

Für alle Mitstudenten aus München sicher interessant zu erfahren und für alle andern: WIEDER MAL WAS GELERNT!! ;-)

Die Leute sind natürlich auch hier super nett, und EBISU, das Stadtviertel in dem die Schule liegt, ist auch sehr gepflegt und wunderschön. Tolle Möglichkeiten um am Mittag etwas abzuschalten. Die Lehrer sind sehr zuvorkommend, die Schule schön Hell und Gross.

Das war's vom ersten Schultag ;-)


Sayonara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen