Sonntag, 12. April 2009

Sightseeing..

Heute waren wir im Yoyogi Park in Harajuku/Shinjuku einem ehemaligen Exerzierplatz der kaiserlichen Armee, desweiteren hatte die amerikanische Besetzungsmacht hier ihre Soldaten untergebracht.

Der Park war wirklich super schön und die Luft wesentlich angenehmer als in der City.
Die großen japanischen Bäume und die heiligen Stätten mit ihren Schreinen mitten im Park waren besonders toll. (siehe Bilder, große Torbögen usw.)

Harajuku bietet noch eine andere Besonderheit: Die gleichnamige Jugendbewegung "Harajuku". Das sind Jugendliche und junge Erwachsene die sich wirklich außergewöhnlich und sehr auffällig Kleiden. Manche eifern ihren Manga-Vorbildern nach, manche sehen wohl eher aus wie Tokyo Hotel haha und dann gibt es noch die die aussehen wie kleine Püppchen.

Das Zentrum von Harajuku besteht aus mehreren kleinen, mit Menschen überladenen Gassen mit vielen kleinen Shops wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir werden sicherlich nochmal in Harajuku vorbei schauen um etwas Geld dort liegen zu lassen :-)




HARAJUKU PEOPLE

Misaki (25 Jahre) & Ryo Sukei (19 Jahre)

Moe (18 Jahre) & Rin (19 Jahre)

Tichiro (21 Jahre)

Ren (17 Jahre) & Mi (17 Jahre)




YOYOGI PARK

Schrein im Yoyogi Park






HARAJUKU CENTER







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen